loader

„Inflation 8.0 – Finanzbildung in unsicheren Zeiten“

am 01.06.2023 von 19:00 bis 21:00 Uhr vor Ort an der DHBW in Mannheim!

„Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“

John D. Rockefeller

Schlaue Sprüche zu Geld hat jeder von uns schonmal gehört, einen guten und zukunftsgerichteten Überblick über ihre Finanzen haben aber leider nur Wenige.
Woran liegt das?
Es mangelt massiv an grundlegender finanzieller Bildung in Deutschland!
Diese Tatsache führt dazu, dass sehr viele Menschen beim Thema Finanzen verunsichert sind oder sich davon komplett erschlagen fühlen. Zudem ist die Inflation seit 2022 in unserem Alltag angekommen. Alles wird teurer, egal ob Einkaufen, Heizen oder Wohnen.
Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! Persönliche Finanzen sind keine Raketenwissenschaft.
Genau deshalb laden wir vom Börsenverein der DHBW Mannheim e.V. unseren Gründer und Investmentexperten Henning Unger „nach Hause“ an die DHBW ein.
Henning war zu seiner Studienzeit Vorsitzender unseres Börsenvereines und besitzt zudem jahrelange Erfahrung in den Bereichen Finanzmanagement und Immobilien.
Er wird gemeinsam mit uns Licht ins Dunkel bringen und euch praktisches Werkszeug an die Hand geben, damit ihr euch selbstbewusst durch die Welt der Finanzen bewegt.

Was lernst Du an diesem Abend?

• Warum gibt es die Inflation?
  • Wie kannst Du deine Systeme für dich passend einstellen?
  • Was gibt es für Möglichkeiten sein Geld zu schützen?
  • Was passiert mit dem Geldvermögen der Deutschen?
  • Wie kann ich mein Humankapital in Vermögen umwandeln?

Trage dich hier kostenfrei für unseren Fachvortrag ein!

Du erhältst einen Tag und eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Vortrages eine E-Mail mit den Zugangsdaten.
Im Anschluss an den Vortrag könnt ihr bei einem Snack und Softdrinks Fragen stellen, networken und euch austauschen.
Also: Schließe deine Wissenslücken und lerne intelligent zu investieren, um deine eigenen finanziellen Ziele zu erreichen!
Wir freuen uns auf dich!