loader

Leider kommt das Thema Börse und Funktionsweise des Kapitalmarkts in der Schulbildung häufig viel zu kurz. Aus diesem Grund hat sich der BVH zum Ziel gesetzt, diese Wissenslücke zu schließen und der breiten Öffentlichkeit mit dem BVH Börsenführerschein auf einfache aber fundierte Art und Weise Kapitalmarktwissen zu vermitteln.

Wir als BV Mannheim stellen diese Vortragsreihe jedes Semester aufs Neue vor und versuchen, euch das Thema Finanzen verständlich näherzubringen und die Relevanz des Themas für eure persönliche Zukunft zu zeigen.

Der BVH Börsenführerschein ist mehr als eine Einführung in die Themenwelt der Börse: Für möglichst alle Absolventen soll er den Grundstein für ein tieferes Verständnis der ebenso interessanten wie komplexen Materie Kapitalmarkt legen.

Wir beleuchten das Thema Börse und Handel von Grund auf, weshalb sich die Teilnahme insbesondere auch für Personen ohne jegliches Vorwissen lohnt.

Nach erfolgreichem Bestehen des anschließenden freiwilligen Tests wird das erworbene Wissen mit einem bundesweit einheitlichen Zertifikat bescheinigt.

Melde dich dazu unten auf der Seite an und du kannst direkt deinen Test absolvieren. Zur Vereinfachung ist er in 4 Teile, gleich unseren 4 Vorträgen aufgeteilt.

Es muss nur eine Buchung für alle vier Termine getätigt werden!!!